Wir stellen uns vor

PicOli Grill - Aufsätze 

Wir suchten nach ...

einem kleinen, leichten, mobilen Grill, der schnell verstaut werden kann und in jeder Situation (unabhängig von der Feuerquelle) ein großartiges Grillerlebnis liefert!

Die künstlerische Namensgebung ist zugleich Motiv für unsere Idee (in Anlehnung an das italienische Wort "piccoli" für "die kleinen", entstand PicOli aus unseren Namen: Dirk Pickhardt und Oliver Störmann).


Innerhalb der letzten 12 Monate gründeten wir PicOli und entwickelten unsere Vision mit Leidenschaft und Perfektion zur Serienreife. 

PicOli Grill Benchmark

Es gibt eine handvoll Grill-Startups in Deutschland. Alle haben den Grill neu definiert und jeder hat in seinem Bereich eine Marktnische gefunden. Wir haben uns auf maximale Mobilität und umweltgerechten Einsatz fokussiert. Darüber hinaus verfügen wir über das technische Know-How um individuelle Kundenwünsche umsetzen zu können. Zu den Möglichkeiten beraten wir Euch gerne. Unser Produkt ist weltweit einmalig - für die besonders leichte und faltbare Titanvariante bedarf es eines Experten. #TITANSPEZIALIST #TITANGRILL

Oliver Störmann als Meister des Metallhandwerks hat sofort die gemeinsamen Ideen durch Konstruktion und Bau von Prototypen umgesetzt. Dirk Pickhardt kümmert sich um den kaufmännischen Part. Ein starkes Team mit Kümmerfaktor.

Mit vor Ort ansässigen metallverarbeitenden Betrieben werden die verschiedenen Bauteile gefertigt. Das ermöglicht uns, jederzeit Ersatzteile liefern zu können. Keine Lagerhaltung auf der Straße oder gar Verschiffung über die Weltmeere. Langlebige Qualität und somit kein Wegwerfprodukt. 100 % Handmade in Germany. 

Die Gründer

Die beiden Inhaber, Dirk und Oliver (beide geboren und wohnhaft in Gütersloh – 1970/1971), lernten sich schon in der Schulzeit kennen. Nach der Schulzeit schlugen beide unterschiedliche Wege ein. 

Dirk erlernte den Beruf des Versicherungskaufmanns mit späterer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt. Bis heute leitet er in dritter Generation erfolgreich das Unternehmen der Pickhardt Ver­sicherungs­makler GmbH & Co. KG

Oliver erlernte den Beruf des Werkzeugmachers mit späterer Weiterbildung zum Werkzeugmachermeister. Nach seiner 19-jährigen Zeit im Werkzeugbau leitet er nun die Technik- und Entwicklungsabteilung eines heimischen Brillenherstellers.

„….da lag es bei einem gemeinsamen Grillabend auf der Hand, dass wir unsere Fähigkeiten bündeln“ (Kaufmann, Technik, Grill :-) )

PicOli Grill Lagerfeuer