Highligts

Artikel Oli 

Der PicOli ist kein Gasgrill im herkömmlichen Sinne, arbeitet aber exakt nach der gleichen Art und Weise.

Ein herkömmlicher Gasgrill erzeugt seine Hitze, die zum Grillen benötigt wird, mit Hilfe eines Gasbrenners. Jeder Grill, der in Deutschland offiziell  verkauft wird, ist für einen Gasdruck von 50 mbar ausgelegt und wird mit der für ihn ausgelegten Gasquelle versorgt (Gasflasche mit Druckminderer oder bei transportablen Versionen, meist mit einer Schrauventilkartusche). 

Dahingegen müssen Gasanlagen in Wohnmobilen, Wohnwagen oder Campingbussen mit einem Gasdruck von 30 mbar ausgerüstet werden.

 

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich meinen Gasgrill auf Reisen immer mit einer eigenen Gasquelle versorgen muss.

…und hier kommt der PicOli ins Spiel 😊

Der PicOli hat keinen eigenen Gasbrenner. Er wird von jeglicher zur Verfügung stehenden Flammenquelle beheizt und arbeitet dadurch nach exakt dem gleichen Prinzip wie ein Gasgrill (Die Flamme gelangt durch ein Loch im Bodenblech in den „Grillbody“ und erhitzt das Flammenverteilerblech).

Ich brauche mir als Camper, Angler, Wanderer oder Outdoorfan keine Gedanken mehr zu machen ob ich für meine Reise genügend Gasflaschen und -Kartuschen eingekauft habe um entspannt überall Kochen, oder Grillen zu können. 

Da der PicOli Grill alle Flammenquellen nutzen kann (durch verschließen des Bodenbleches sogar Holzhohle oder Holzglut), stellt sich mir nur die Frage ob ich genügend Gas zum Kochen bzw. Grillen eingekauft habe. Ich spare dadurch Gewicht und Raum (keine zweite Gasflasche, oder -Kartuschen und keine extra Brennereinheit für meinen Gasgrill). Der Outdoorfan oder Wanderer kann seinen mobilen Dreibeinkocher verwenden, den er für sein Kaffee- oder Teewasser nutzt. Der Angler oder Camper nutzt seinen Gaskocher, auf dem er auch sein Kochgeschirr nutzen kann. Und der Wohnmobil- oder Wohnwagenfan stellt den Grill einfach auf seine „Außenküche“ mit der Gasversorgung aus seiner mobilen Unterkunft. 

…flexibler geht nicht!!!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.